Über die Jahre verfolgen viele Teilnehmer die Infos auf diesem Portal und wollen auch immer mal wissen, was der "Trainer" denn wohl in seiner "Seminar-Sommerpause" macht.

summer of code 2022

Ich nenne es immer meinen "Summer of Code" - nicht so groß wie der von Goo... oder der von TYPO3.org - oder ...

Und die "Sommerpause" scheint auch jedes Jahr kürzer zu werden - aber immerhin...

Hier meine "Summer To-Do-Wish-List":

  • CMSOD
    Komplettierung der Aktualisierungen für EPZ / LV NDS
  • Proxmox
    Virtualisierungen für HomeLab und Seminarumgebungen
  • Developmentumgebungen
    für Online Seminartechniken und CMS Joomla und TYPO3
    XAMPP-CMSOD mit PHP 8.1
    Composer für TYPO3 Installationen
  • Joomla 3.10.x Websites - Pflege und Wartung
    Tests mit Joomla Versionen 4.1 und PHP 8.x
  • restructuredText - Fortsetzung Dokumentationen und Verfeinerungen IDEs
    RST-Tools, LaTex / PDF (hier: Texlive, latexpdf), Sphinx
    eigene LaTex Templates; weitere Ausarbeitungen und Verfeinerungen von Dokus (z.B. PowerShell, PC Werkstatt, Docker, Git, ...)
    Beispielveröffentlichung für Excel komplettieren

Ich wünsche Allen weiterhin - trotze der Hitze - einen guten und erholsamen Sommer und freue mich auf unsere nächsten Seminare.
Ihr Trainer Joe Brandes

Über die Jahre verfolgen viele Teilnehmer die Infos auf diesem Portal und wollen auch immer mal wissen, was der "Trainer" denn wohl in seiner "Seminar-Sommerpause" macht.

summer of code 2019

Ich nenne es immer meinen "Summer of Code" - nicht so groß wie der von Goo... oder der TYPO3.org - und die "Sommerpause" scheint auch jedes Jahr kürzer zu werden - aber immerhin...

Hier meine "Summer Working list":

  • Aktualisierungen von Betriebssystemen und Testumgebungen
    • Windows 10 (Version 1903) Aktualisierung "Büro",
      Entwicklungs-Software (VMs) für RST, Dev-Umgebungen (s.u.)
      inkl. NodeJS, LaTex
    • openSUSE 15.1
    • Debian Buster 10
      Entwicklung eigener (virtueller) heterogener Netze mit Diensten:
      Routing / Firewalling / DMZ, LAMP, Dev-Entwicklung und Dokumentationen (s.u.)
  • Developmentumgebungen (hier nur Stichworte zu den genutzten Techniken)
    • Git (jetzt echt für fast Alles)
    • Visual Studio Code
    • Python (inkl. Perl Env unter Windows)
    • LaTex (in Windows-Umgebungen für Sphinx/latexpdf-Builds)
    • NodeJS (für Bootstrap/SCSS-Dev-Tests: npm install, npm start, ...)
    • Package Managements: npm, gem (by Ruby), bundler (für gem; komplettiert/automatisiert)
    • Gulp vs. Grunt (für SCSS)
  • Statische Entwicklungsumgebungen mit
  • Pflege und Wartung von Joomla 3.9.x Websites
    • Tests mit Joomla Versionen 3.9 - 3.10 - 4.0 (Alpha 10)
  • Fortsetzung Dokumentationen mit restructuredText
    • RST-Tools, LaTex / PDF (hier: Texlive, latexpdf), Sphinx
    • weitere Umstellungen von Dokus (z.B. PowerShell, PC Werkstatt, Docker, Git, ...)

Ich wünsche Allen weiterhin - trotze der Hitze - einen guten und erholsamen Sommer und freue mich auf unsere nächsten Seminare.
Ihr Trainer Joe Brandes

Über die Jahre verfolgen viele Teilnehmer die Infos auf diesem Portal und wollen auch immer mal wissen, was der "Trainer" denn wohl in seiner "Seminar-Sommerpause" macht.

summer of code 2017

Ich nenne es immer meinen "Summer of Code" - nicht so groß wie der von Goo... oder der TYPO3.org - aber immerhin...

Hier kommt meine "Working list":

  • Upgrade von TYPO3 Version 7 Websites auf Version TYPO3 8.7 LTS
  • Pflege und Wartung von Joomla 3.7.x Websites
  • Bootstrap Framework Version 4 (Alpha 6)
    • Einarbeitung in neue Flex-Technik
    • Einsatz von CSS Pre-Compiler SASS mit Node.js + Gulp
  • Dokumentationen mit restructuredText
    • Markuplanguages: Markdown (.md) und Konzentration auf restructuredText (*.rst)
    • RST-Tools, LaTex / PDF (hier: Texlive, latexpdf), Sphinx
    • Umbau von ersten Dokus (z.B. PowerShell)

Ich wünsche allen weiterhin einen guten und erholsamen Sommer und freue mich auf unsere nächsten Seminare.
Ihr Trainer Joe Brandes

 

Über die Jahre verfolgen viele Teilnehmer die Infos auf diesem Portal und wollen auch immer mal wissen, was der "Trainer" denn wohl in seiner "Seminar-Sommerpause" macht.

summer of code 2018

Ich nenne es immer meinen "Summer of Code" - nicht so groß wie der von Goo... oder der TYPO3.org - und die "Sommerpause" scheint auch jedes Jahr kürzer zu werden - aber immerhin...

Hier meine "Summer Working list":

  • Arbeiten an Websites auf Version TYPO3 8.7 LTS
    • Tests mit Site Packaging
  • Pflege und Wartung von Joomla 3.8.x Websites
    • Tests mit Joomla Versionen 3.9 - 3.10 - 4.0
  • Bootstrap Framework Version 4
    • weitere Einarbeitung in neue Flex-Technik
    • Einsatz von CSS Pre-Compiler SASS mit Node.js + Gulp bzw. Alternativen
    • Tests mit Joomla 4 Pre-Installs
  • Dokumentationen mit restructuredText
    • RST-Tools, LaTex / PDF (hier: Texlive, latexpdf), Sphinx
    • weitere Umstellungen von Dokus (z.B. PowerShell, PC Werkstatt, ...)

Ich wünsche Allen weiterhin - trotze der Hitze - einen guten und erholsamen Sommer und freue mich auf unsere nächsten Seminare.
Ihr Trainer Joe Brandes

Relaunch Analytics

Nach über 3 Jahren im Einsatz war es Zeit für einen "Relaunch" - also auf gut Deutsch einen "Neustart". Eigentlich wollte ich einfach nur ein Auslaufmodell "Joomla 2.5.x" mit dem aktuellen Joomla 3.4.x ersetzen - also schnell updaten und "gut ist es!".

Relaunch PC Systembetreuer Juli 2015
Relaunch PC Systembetreuer Juli 2015

Aber wie so häufig steckt der Teufel im Detaill, was in diesem Fall hieß: Für einen "sauberen" Neustart mit einem frischen Joomla 3.4.x beginnen und "nur" Beiträge und Kategorien übernehmen.

Gegenüberstellung

Hier folgt eine Entwicklungübersicht...

  Privates

... zu Joe Brandes

Sie finden auf dieser Seite - als auch auf meiner privaten Visitenkarte joe-brandes.de einige Hintergrundinformationen zu mir und meinem Background.
Natürlich stellt die IT einen Schwerpunkt in meinem Leben dar - aber eben nicht nur ...

joe brandes 600px

Private Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  joe-brandes.de

  Jobs

... IT-Trainer & Dozent

Ich erarbeite und konzipiere seit über 25 Jahren IT-Seminare und -Konzepte. Hierfür stehen der "PC-Systembetreuer / FITSN" und der "CMS Online Designer / CMSOD". Ich stehe Ihnen gerne als Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um diese und andere IT-Themen zur Verfügung!

becss 600px

BECSS Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  becss.de

  Hobby

... Snooker & more

Wer einmal zum Snookerqueue gegriffen hat, der wird es wohl nicht wieder weglegen. Und ich spiele auch immer wieder gerne eine Partie Billard mit den Kumpels und Vereinskameraden. Der Verein freut sich über jeden, der einmal in unserem schicken Vereinsheim vorbeischauen möchte.

bsb 2011 600px

Billard Sport BS / Joomla 3.x /
  billard-bs.de

PC Systembetreuer ist J. Brandes - IT seit über 35 Jahren - Technik: Joomla 3.4+, Bootstrap 3.3.4 und "Knowledge"

© 2022 - Websitedesign und Layout seit 07/2015 - Impressum - Datenschutzerklärung
Nach oben